ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Feuerwehrmann weckte bei Brand schlafendes Paar

Glimpflicher Zimmerbrand in Alkoven


Angerücktes Gerät beim Zimmerbrand am 26. Dezember 2005 in Alkoven.
Glimpflich verlief am Vormittag des 25. Dezember 2005 ein Wohnungsbrand in Alkoven. Ein von der Feuerwehr nach Hause kommender Feuerwehrmann entdeckte aus einer Wohnung quillenden Rauch.

Unverzüglich läutete das Feuerwehrmitglied Hannes Doppler Sturm und klopfte an die Tür, um das noch schlafende Paar zu wecken. Der Mann und die Frau wurden wach und konnten die Wohnung noch durch die verqualmten Räumlichkeiten hindurch verlassen. Nach der Verständigung der Bewohner der Nachbarwohnung verständigte der Feuerwehrmann über Notruf die Landeswarnzentrale, welche um 11.33 Uhr über Sirene und Personenrufempfänger die beiden Feuerwehren Alkoven und Polsing alarmieren alarmierte.

Ein Atemschutztrupp der FF Alkoven, die mit einem TLF-A 4000/200, einem RLF-A 2000, der TMB 32 sowie einem LFB-A ausgerückt war, nahm unverzüglich einen Innenangriff vor, während zur gleichen Zeit auch ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht wurde. Ein offener Brand konnte jedoch nicht mehr entdeckt werden, jedoch wurden alle Räume durch Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ursache, war eine kleine: Die Abdeckung bzw. die damit verbundene Lichtquelle eines als Schlangenterrarium genutzten Aquariums war durch einen technischen Defekt geschmolzen... Nach den Belüftungsarbeiten der Wohnung konnte der Einsatz um 13.00 Uhr abgeschlossen werden.

Weitere Bilder auf der Webseite der FF Alkoven in den Einsatzberichten DEZEMBER unter http://www.feuerwehr-alkoven.at

 

Quelle: FF Alkoven, erschienen am 26.12.2005
Der Artikel wurde 1742 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
140 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 2.7

Derzeit kein Kommentar zu “Feuerwehrmann weckte bei Brand schlafendes Paar”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147