ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

ReSI-Ecke
Investor.ReSI.at

Anleger- und Börsenportal im ReSI verwirklicht


http://investor.resi.at - Anleger- und Börsenportal aus der Region

Seit Anfang der Woche hat das Regionale Informationssystem ReSI (http://www.resi.at) ein neues Onlineportal freigeschaltet. Unter der Internetadresse http://investor.resi.at können Interessierte täglich aktuelle Anleger- und Börseninformationen von regionalen Banken und Informationsanbietern abrufen.

Nachdem vor einigen Wochen der Vereinsvorstand das ReSI (Regionales Informationssystem) auf das neue Layout (Version 5.0) umgestellt hat, ist das nun der nächste Schritt auf dem Weg zu noch stärkerem regionalem Informationsangebot.

Unter dieser Internetadresse finden Sie einen (fast) täglichen Borsenkommentar von Josef Reinthaler, Fonds-Tipps und diverse Tipps von regionalen Banken (Sparkasse MÜhlviertel West Bank AG, Raiffeisenbank Donau-Ameisberg und Volksbank Rohrbach) sowie allgemeine Wirtschaftsinformationen. Ein Musterdepot mit ausgewählten Aktien und eine Seite mit interessanten Links zu österreichischen und internationalen Börsen-Informationsseiten ergänzen dieses Angebot.

Der Verein ReSI will damit wiederum ein starkes Zeichen für die Bedeutung und Wichtigkeit der eigenen Region setzen. Darin liegt die Stärke der Zukunft. Gemeinsam etwas weiterbringen zum Nutzen für unser eigenes Umfeld.

Wer ReSI noch nicht kennt. Der Verein wurde vor nunmehr 5 Jahren aus der Taufe gehoben und hat seinen Sitz in der Gemeinde Hofkirchen i.M. Zahlreiche Ideen auf dem Technologiesektor wurden im Rahmen des Vereines geboren. So entstand z.B. die Idee für ein Highspeed Funknetzwerk im Rahmen des Vereines ReSI, weches durch die Firma netpark aus Niederranna auch verwirklich wurde. Nähere Informationen zum Verein gibts natürlich auf der Internetseite http://www.resi.at.

Die Entwicklung dieser Plattform wurde durch die ehrenamtliche Arbeit der Vorstandsmitglieder von ReSI verwirklicht. Die Onlineplattform ReSI wird auf dem Server-Backbone der Firma netpark in Niederranna gespeichert.netpark ist natürlich ein starker Partner von ReSI und unterstützt den Verein durch diesen Service.

 

Quelle: ReSI - Regionales Informationssystem, erschienen am 14.5.2001
Der Artikel wurde 630 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
64 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 2.6

Derzeit kein Kommentar zu “Investor.ReSI.at”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147