ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

ReSI-Ecke
Verein ReSI ehrt Dkfm.Dr.Klaus Zerbs

Bei der Generalversammlung des Vereines ReSI wurde Dr.Zerbs zum Ehrenmitglied ernannt.

HOFKIRCHEN: Der Verein ReSI, Inhaber der Onlineplattform http://www.resi.at hielt am Mittwoch in Hofkirchen i.M. seine Generalversammlung ab.

Obmann Thomas Neundlinger verwies unter anderem auf die steigenden Besucherzahlen der Internetplattform ReSI. Seit Zählung der Besucher im Jahr 2000 stieg diese Zahl vom 1.Halbjahr 2000 mit 255.737 auf 1.120.026 im 1.Halbjahr 2006.

Neben der Neuwahl des Vorstandes wurde bereits ein Blick in das Jahr 2007 geworfen, denn nächstes Jahr wird der Verein ReSI sein 10-jähriges Bestehen feiern.

Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Ehrung von Dkfm.Dr.Klaus Zerbs. Dr.Zerbs, ehemaliger Leiter der wirtschaftspolitischen Abteilung der Wirtschaftskammer Oberösterreich kann praktisch als 'Vater des ReSI' bezeichnet werden. Seine Vision bzw. Anregung eines Regionalen Informationssystems wurde von Wolfgang Hoffmann im Jahr 1996 aufgegriffen und mündete im Jahr 1997 in der Gründung des Vereines ReSI, der seit dem Jahr 2000 diese Internetplattform ehrenamtlich und ohne Gewinnausrichtung führt.

Der Vereinsvorstand bedankt sich auf diesem Weg bei Dr.Zerbs für sein Engagement beim Verein ReSI und wünscht dem Ehrenmitglied bei seinem Projekt, der Renovierung des Zisterzienserklosters Sift Hohenfurt in Südböhmen weiterhin viel Erfolg - http://www.stift-hohenfurth.info/ .

Apropos: Infos über den Verein ReSI gibt es unter http://www.resi.at/resi-nr/info.php3 .

 

Quelle: ReSI - Thomas Neundlinger, erschienen am 4.7.2006
Der Artikel wurde 5397 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
489 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 2.8

Derzeit kein Kommentar zu “Verein ReSI ehrt Dkfm.Dr.Klaus Zerbs”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147