ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

ReSI-Ecke | Überregional
Staukamera Puchenau

Schon gesehen? In Puchenau gibts eine Livekamera welche auf die B127 gerichtet ist.


Teilausschnitt des Kamerabildes. Das Bild wurde aufgenommen am 10. Juni 2009 um 7:25 (vermutlich bei Regen)
PUCHENAU. Ungefähr zu Jahresbeginn wurde von der Gemeinde Puchenau am Rauchfang des Heizkraftwerkes direkt an der B127 eine Kamera montiert.

Die Kamera ist im Internet live unter der folgenden Adresse zu sehen: http://www.puchenau.at/staukamera/index.php . Das Bild lädt automatisch neu. Allerdings scheint die Datenübertragung nicht sehr stabil zu funktionieren. Manchmal muss man manuell neu laden (vermutlich langsame Datenanbindung oder zuviele Zuseher gleichzeitig).

Wir haben die Kamera auf resi.at unter dem Punkt Livebilder verlinkt.

Damit man einen besseren Eindruck von der Stauentwicklung am Tor zu Linz erhält haben wir eine Zeitrafferaufnahme mit Einzelbildern von der Kamera erstellt. Die Fotos wurden im Zeitraum vom 9.4.2009 bis zum 19.6.2009 jeweils von 07:00 bis 08:00 in der Früh aufgenommen und zu einem Zeitraffer-Film zusammengefügt:

 

Quelle: Verein ReSI, Bernhard Raab, erschienen am 19.8.2009
Der Artikel wurde 15968 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
591 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 2.7

6 Kommentare zu “Staukamera Puchenau”

AndyB | 25.09.2009 um 17:04 Uhr
Die Kamera ist optimal, um festzustellen, ob man wie z.B. jetzt schon Staufrei nach Hause fahren kann.

oder so | 23.08.2009 um 21:27 Uhr
na toll jetzt kann ich mich täglich im Stau sehen bekommt einen guten Platz im bereich der sinnlosen sachen

Robert | 20.08.2009 um 08:43 Uhr
Dieses Bild (Link) ist woll ein grosser Scherz, da man ja überhaupt nichts sieht. Vielleicht vorher testen wäre nicht schlecht.

ReSI-Benutzer: Hix | 19.08.2009 um 15:55 Uhr
Ist ja alles recht und schön, aber was soll das bitte bringen wenn man den Pendlern beim stauen zuschauen kann??? Und ob die Datenübertragung nun langsam oder schnell ist, ist bei Staubildern ziemlich wurscht!
Wäre es nicht um ein vielfaches sinnvoller endlich ein mal ein vernünftiges Verkehrskonzept umzusetzen, anstatt die Bevölkerung mit Nebensächlichkeiten abzulenken? Hier wäre die Gemeinde Puchenau gefordert, sich mehr für die Anliegen der Pendler/Stauer einzusetzen!!!


bernie aus Hofkirchen i.M.
188 Kommentare
bernie | 19.08.2009 um 10:42 Uhr
Ja, leider ist die Qualität der Bilder nicht recht berauschend. Im Morgen scheint oft auch die Sonne direkt ins Bild.

Josef | 19.08.2009 um 07:23 Uhr
Naja, jetzt (19.08.2009, 7:22 Uhr) ist außer einem grauen Schleier überhaupt nichts zu sehen.

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147