ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Meinung | Überregional
20 C+M+B 13

...und die Botschaft des 4. Königs


Im 12. Jahrhundert war die Welt noch eine Scheibe mit 3 Kontinenten. Damals entstand der Mythos von den Heiligen Drei Königen als Boten dieser 3 Kontinente: der schwarze Caspar für Afrika, Melchior für Asien und Baltasar für Europa. Und sie brachten die wertvollsten Geschenke dieser Zeit: Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Zumindest in Österreich vertritt jetzt ein König den 4. Kontinent, und seine Botschaft lautet: „Wahrheit, Transparenz und Fairness“, kurz „WTF“. Er bringt das wertvollste Geschenk unserer Zeit mit: Geld, viel Geld.
Natürlich verhält er sich auch so, wie es einem König gebührt. Das Volk hat ihm zu gehorchen, ohne Widerspruch. Wer eine Frage an ihn hat, muss sich diese von seinem Hofnarren absegnen lassen. So ist das nun mal mit Königen.

Es überrascht auch nicht, dass das Volk dem neuen König zu Füßen liegt. Sind die alten Herrscher doch längst nicht mehr in der Lage, das (Öster)Reich zu regieren. Längst haben sie vergessen warum sie dem Stern gefolgt sind, und vor allem für wen. Selbst die einfachsten Fragen, etwa wer ihr Knappe sein und ihr Schwert tragen soll, können sie nicht mehr beantworten. Und während die Völker längst in Frieden miteinander leben, wollen einige von den alten Herrschern ihre Untertanen noch immer zum Frohndienst an den Waffen rufen.
Und was sagt der neue König dazu? Nichts außer „WTF“. Was das bedeutet, lässt sich gut auf Wikipedia nachschlagen: de.wikipedia.org/wiki/WTF bzw. de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Netzjargon)#W

 

Quelle: woho, erschienen am 5.1.2013
Der Artikel wurde 1302 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
124 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 2.7

Derzeit kein Kommentar zu “20 C+M+B 13”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147