ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Arnreit
Erfolgreicher Bauinfo-Abend

Der kürzlich stattgefundene Bauinfo-Abend der M-TEC Energie.Innovativ GmbH hat sämtliche Erwartungen übertroffen.


Voller Vortragssaal im Technologiezentrum Freistadt
Foto: M-Tec
ARNREIT: 86 Interessierte füllten den Vortragssaal bis auf den letzten Platz und nützten die Gelegenheit, sich über den Weg zum Eigenheim zu informieren.
 
Der Bogen spannte sich von der Planung bis zum Rohbau über Holzriegel- oder Massivbau zu Baustoffen und Wärmedämmung. Weitere Themen waren das effiziente Heizen mit Wärmepumpen, Fotovoltaik mit neuester Stromspeichertechnologie sowie Förderungen rund ums Bauen und Sanieren.
 
Im Anschluss an die Fachvorträge standen in einer gemütlichen Atmosphäre Experten für konkrete Fragen rund um das geplante Bauvorhaben bereit.
 
Highlights des Bauinfo-Abends
Eines der Highlights war die von M-TEC patentierte CO2-Tiefensonde. Bei diesem System können im Vergleich zur herkömmlichen Sole-Sonde bei identen Anschaffungskosten mindestens 30 Prozent Heizkosten eingespart werden.
 
Das Interesse am neuen Fotovoltaik-Stromspeicher war ebenfalls sehr groß. Dieser Speicher ermöglicht neben einer sehr hohen Eigenverbrauchsquote auch eine sichere Stromversorgung durch eine Notstromfunktion.
 
Weiterer Bauinfo-Abend geplant
Im Herbst ist ein weiterer Bauinfo-Abend geplant. Der genaue Termin ist allerdings noch nicht fixiert. Interessenten können sich bereits jetzt unter info@m-tec.at oder 07282/7009-0 melden.

 

Quelle: M-Tec, erschienen am 13.7.2015
Der Artikel wurde 751 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
84 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 2.6

Derzeit kein Kommentar zu “Erfolgreicher Bauinfo-Abend”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147