ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Lembach
Stefan Dorfer ist bester Elektrikerlehrling 2016 in OÖ

Große Freude auch bei Elektro Moser


Stefan Dorfer vom Lehrbetrieb Elektro Moser aus Lembach von der Jury zum Landessieger 2016 gekürt
LEMBACH (20.06.2016) - Beim Lehrlingswettbewerb der Landesinnung der OÖ Elektro-, Gebäude-, Alarm und Kommunikationstechniker in der Berufsschule Gmunden holte Stefan Dorfer von Elektro Moser aus Lembach, durch hervorragendes Können und hohes Engagement, den Landessieg 2016.

Im Rahmen des 2-tägigen Wettbewerbs am vergangenen Wochenende hatten die Teilnehmer den Aufbau einer vorgegeben elektrotechnischen Anlage auf 2mm Maßgenauigkeit, Programmierung der Anlage mittels KNX und LOGO-Steuerungen, sowie Überprüfung und Dokumentation der gesamten Anlage als Aufgabenstellung.

Nach Abnahme der Anlage wurde Stefan Dorfer vom Lehrbetrieb Elektro Moser aus Lembach von der Jury zum Landessieger 2016 gekürt und sicherte sich somit das Ticket zum Bundeswettbewerb 2016, der im November in Salzburg über die Bühne gehen wird.

Der seit 2012 im Lehrbetrieb Elektro Moser beschäftigte Oberkappler Stefan Dorfer vertritt dann das Land Oberösterreich und will auch dort durch sein ausgezeichnetes Fachwissen und seinen Ehrgeiz den Bundessieg für OÖ einfahren.
 
 
Chef Roland Moser mit Stefan Dorfer bei der Preisverleihung des Lehrlingswettbewerbes
 

Große Freude auch bei Elektro Moser
Stolz ist man auch im Lehrbetrieb in Lembach. Das 2010 von Roland Moser gegründete Unternehmen zählt mittlerweile 10 Mitarbeiter und beschäftigt sich hauptsächlich mit Elektroinstallation von Gewerbebetrieben, Privathäusern (Hausautomatisierungen) und landwirtschaftlichen Betrieben. Aber auch der RedZac Shop inklusive Service und Reparaturen in der Falkensteinstraße wartet mit vielen Angeboten auf.

Ein besonderes Augenmerk wird seit 2012 auf die Ausbildung der mittlerweile 4 Lehrlinge gelegt. „Wir sind mit unseren Lehrlingen sehr zufrieden – besonders natürlich mit dem Landessieger Stefan Dorfer. Nachdem Stefan jede Berufsschulklasse mit Auszeichnung abgeschlossen hat, war uns klar, dass er um den Sieg mitkämpft.“, freut sich Chef Roland Moser und fügt an: „Alle unsere 4 Lehrlinge haben in der Berufsschule Auszeichnungen und gute Erfolge erzielt. Für uns ist wichtig, gut ausgebildete Mitarbeiter im Betrieb zu haben, um allen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden !“

 

Quelle: Lembach-Online.at jr, erschienen am 29.6.2016
Der Artikel wurde 1122 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
58 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 3.2

1 Kommentar zu “Stefan Dorfer ist bester Elektrikerlehrling 2016 in OÖ ”

ReSI-Benutzer: matra | 01.07.2016 um 10:10 Uhr
Gratulation!!!

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147