ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Vorderweißenbach
Zweijähriger von Klein-Lkw überrollt

Ein Zweijähriger wurde am 15. April 2017 in Vorderweißenbach von einem ausparkenden Klein-Lkw überrollt und dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb.


Foto: wikpedia
VORDERWEISSENBACH: Der Bub spielte mit seiner zwölfjährigen Schwester zuerst auf einem Spielplatz und danach in der Zufahrt zum Freibad Vorderweißenbach. Ein 29-Jähriger aus Vorderweißenbach hatte mit zwei Vereinskollegen am Tennisplatz gearbeitet.

Nach Abschluss der Arbeiten parkte er um 17:55 Uhr mit dem Citroen Jumper rückwärts aus. Dabei übersah er, dass sich der Zweijährige am Straßenrand auf den Rücken gelegt hatte, um laut Angaben der Schwester in den Himmel zu schauen. Seine zwölfjährige Schwester rief ihrem Bruder zu und forderte ihn auf aufzustehen. Der Bub reagierte jedoch nicht. Der Lieferwagen überrollte den Zweijährigen mit dem linken Hinterreifen im Bauch- bzw. Beckenbereich.

Der 29-Jährige bemerkte einen "Rumpler", stieg aus und entdeckte den Verletzten. Er rief seine beiden Vereinskollegen und alarmierte die Rettungskräfte. Zwei Ärzte der Umgebung, der Notarzt aus Zwettl an der Rodl und der Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurden zum Unfallort beordert. Der Bub wurde in den MedCampus III geflogen, wo er um 19:05 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete eine Obduktion an.

 

Quelle: LPD OÖ, erschienen am 17.4.2017
Der Artikel wurde 446 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
5 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 1.6

Derzeit kein Kommentar zu “Zweijähriger von Klein-Lkw überrollt”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147