ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Niederwaldkirchen
Vierte Knie-OP fuer erst 19-jaehrige Victoria Schuhmann

Es ist wie verhext: Im Summe fast vier Jahre (!) musste Victoria Schuhmann bereits wegen ihres linken Knies aussetzen - und das, obwohl die St. Martinerin selbst erst 19 Jahre alt ist.


Victoria Schuhmann (im blauen Judogi)
Foto: Christian Fidler
NIEDERWALDKIRCHEN: Am Mittwoch wurde die BORG-Absolventin, die heuer maturierte, zum nun vierten Mal am besagten Gelenk operiert. 
 
Beim U21-European-Cup am vergangenen Samstag in Paks (HUN) hatte sie sich den Meniskus eingerissen. "Am Anfang des zweiten Kampfes gegen die Spanierin Nina Esteo Linne ist es passiert, darum konnte ich dann im dritten Kampf auch gar nicht mehr antreten", berichtet Schuhmann, die Neunte bis 52 kg wurde. 
 
Der Eingriff am Mittwoch verlief erfolgreich. Das Prozedere im Krankenhaus kennt sie nach zwei Kreuzbandrissen sowie einem weiteren Meniskus-Einriss ja bereits. "Wie lange ich diesmal pausieren muss, weiß ich noch nicht genau", hofft sie auf zwei bis drei Monate.
 
Trotz der vielen Verletzungen galt Schuhmann von kleinauf als eines der größten Nachwuchshoffnungen im UJZ Mühlviertel und holte fünf österreichische Meistertitel in den diversen Altersklassen. Wäre sie nicht so oft verletzt gewesen, wären es möglicherweise doppelt so viele.

 

Quelle: UJZ Muehlviertel, erschienen am 21.7.2017
Der Artikel wurde 229 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
Es wurde eine Bewertung abgegeben. Bewertung: 2.0

Derzeit kein Kommentar zu “Vierte Knie-OP fuer erst 19-jaehrige Victoria Schuhmann”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147