ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Überregional
Arbeiter stuerzte samt Strommast um

Ein Mast stuerzte samt dem Arbeiter um.


Foto: LKH Rohrbach
KLAFFER: Ein 30-jähriger Arbeiter aus 9814 Mühldorf war am 12. September 2017 um 11:10 Uhr in Klaffer über Auftrag einer Firma mit der Instandsetzung bzw. Wiederherstellung der Zuleitung eines abgerissenen Stromkabels beschäftigt. Die Leitung wurde durch einen Sturm im August beschädigt. Der 30-Jährige kletterte mit seinem Steigeisen und vorgeschriebener Ausrüstung den Strommast aus Holz bis zur Spitze und zog die anzubringende Bündelleitung zu sich. Im selben Moment brach der Mast im Bereich wo er aus der Erde ragt ab und stürzte samt dem Arbeiter um. Der 9,10 Meter lange Mast mit einem Durchmesser von 25 cm war im Laufe der Zeit vermorscht und war unter der Belastung abgebrochen.
 
Der Gemeindearzt, die Rettung und das NAW-Team waren rasch vor Ort und der Verletzte wurde erstversorgt und stabilisiert. Danach wurde er von der Rettung Ulrichsberg ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.

 

Quelle: LPD OOE, erschienen am 14.9.2017
Der Artikel wurde 549 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
3 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 3.3

Derzeit kein Kommentar zu “Arbeiter stuerzte samt Strommast um”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147