ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Mit Sieg ueber Hoehnhart Pflicht erfuellt!

Gegen die favorisierten Gastgeberinnen aus Nussbach war nichts zu holen.


Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit erfüllte in der 3. Runde der 1. Frauen Faustball Bundesliga in Nußbach die Pflicht und holte die Punkte gegen SC Höhnhart. Gegen die favorisierten Gastgeberinnen aus Nußbach war nichts zu holen.

Die heutige Runde begann für Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit mit einem Schock, denn Kapitänin Karin Azesberger verletzte sich bereits beim Einspielen und musste dann nach dem ersten Satz gegen Nußbach ausgetauscht werden. Da auch Abwehrspielerin Bianca Eisschiel berufsbedingt fehlte rutschte Martina Wögerbauer nach. Das Spiel gegen SC Höhnhart verlief über die ersten drei Sätze auch recht knapp und spannend ehe sich Arnreit im vierten Satz doch deutlicher absetzen konnte und mit 3:1 den eingeplanten Erfolg landete.

Gegen Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach konnte Arnreit zu wenig Druck erzeugen, lediglich im zweiten Satz gelang es auf Augenhöhe mitzuhalten. Doch gerade in diesem Satz flog den Gastgeberinnen mehrmals das nötige Glück zu und so wurde auch dieser mit 14:15 verloren. So müssen die Mühlviertlerinnen am kommenden Sonntag in Neusiedl/Zaya zumindest noch einen Sieg heim spielen um ganz sicher im Meister Play Off 2018 zu stehen. Die Ausgangsposition gegen Laakirchen und gegen Neusiedl ist ganz gut, mit zwei Siegen könnte sich Arnreit sogar noch auf Platz Drei schieben.

 

Quelle: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit, erschienen am 27.9.2017
Der Artikel wurde 110 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
3 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 4.3

Derzeit kein Kommentar zu “Mit Sieg ueber Hoehnhart Pflicht erfuellt!”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147