ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit im Meister Play Off!

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit musste in der letzten Runde der 1. Frauen Faustball Bundesliga in Neusiedl zwei Niederlagen einstecken.


Bianca Eisschiel
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit musste in der letzten Runde der 1. Frauen Faustball Bundesliga in Neusiedl zwar zwei Niederlagen einstecken, mit dem 6. Rang ist aber die Mannschaft dennoch im Meister Play Off im Frühjahr 2018. Arnreit trat die Reise nach Neusiedl ohne der in Amerika weilenden Kapitänin Karin Azesberger an, diese fehlte auch im Angriff zur Unterstützung von Viktoria Neumüller da auch Katharina Gahleitner verhindert war. So kam die 15-jährige Anika Hartl zum Debüt in der 1. Bundesliga, sie meisterte ihre Aufgabe sehr gut und machte auch einige schöne Rückschlagpunkte. Im ersten Spiel hatte Arnreit gegen die druckvoller agierenden Laakirchner Damen keine Chance und machten keinen Satzgewinn.

Das Match gegen die Gastgeberinnen verlief zwar knapper, Arnreit gelang es aber nie wirklich mehr Druck aufzubauen und so die keinesfalls überragenden Neusiedlerinnen zu biegen. "Normalerweise müssen wir beide Spiele gewinnen" ärgerte sich Trainer Gerald Herrnbauer nach den Spielen über die schlechte Punkteausbeute und die hohe Eigenfehlerquote. Da aber die Gegnerinnen im hinteren Tabellendrittel für Arnreit gespielt haben bleibt Arnreit auf einem Meister Play Off Platz.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff:
Viktoria Neumüller, Anika Hartl
Abwehr/Zuspiel: Bianca Eisschiel, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Martina Wögerbauer

 

Quelle: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit, erschienen am 2.10.2017
Der Artikel wurde 145 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
6 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 4.0

Derzeit kein Kommentar zu “Arnreit im Meister Play Off!”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147