ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Ulrichsberg
Peter Proell erneut als OEVP-Obmann wiedergewaehlt

Peter Proell, welcher die OEVP-Ulrichsberg seit 2000 vorsteht, wurde beim Ortsparteitag am 04. Oktober 2017 erneut zum Obmann bestellt.


OEVP-Obmann Peter Proell(Ulrichsberg) mit Gerti Scheilberger (li.) und LAbg. Bezirksobmann der OEVP Georg Ecker
Foto: OEVP
ULRICHSBERG:  Pröll, der beruflich Altenheimleiter der Heime Aigen-Schlägl und Ulrichsberg ist, sitzt seit 1991 in Gremien der Gemeinde Ulrichsberg. Funktionen wie Gemeindevorstand, Ausschussobmann, Fraktionsobmann oder Vertretungen in Gemeindeverbänden prägen seit dem seine politische Tätigkeit. Doch mit dieser Neuwahl ist einiges neu in der großen Böhmerwaldgemeinde geworden, so Pröll: Erstmals besteht die Obmann-Stellvertreterstelle neben Bgm. Wilfried Kellermann aus zwei Frauen, nämlich aus der Nationalratskandidatin Anneliese Pfleger (welche auch die ÖAAB-Obmannschaft übernahm) und Mag. Verena Ortner. Insgesamt stellten sich 26 Vorstandsmitglieder der Wahl, welche einstimmig verlief.
 
Erstmals auch Neuwahl der ÖVP-Frauen in Ulrichsberg: Auch ein neuer Bund wurde ins Leben gerufen, die ÖVP-Frauen unter Obfrauschaft von Regina List wurden gewählt und fügen sich nun mit viel Frauen-Power ins Gefüge der örtlichen Bünde.
 
Großveranstaltung „gust live“: Direkt nach den Neuwahlen ging es im Pfarrsaal Ulrichsberg mit der Veranstaltung rund um den Landeslistenersten Gust Wöginger weiter. Er referierte neben den NationalratskandidatInnen des Bezirkes rund um die Wahl am 15. Oktober. Bezirksgeschäftsführerin Gerti Scheiblberger und Bezirksobmann LAbg. Georg Ecker freuten sich über zahlreichen Besuch im vollen Pfarrsaal und bedankten sich bei den Ulrichsbergern.
 
 

 

Quelle: OEVP Ulrichsberg, erschienen am 7.10.2017
Der Artikel wurde 233 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
3 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 1.3

Derzeit kein Kommentar zu “Peter Proell erneut als OEVP-Obmann wiedergewaehlt”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147