ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Kollerschlag
Grenzgaenger versammelten sich

7. Jahreshauptversammlung


Obmann Wolfgang Baumueller bedankte sich bei Daniel De Silva fuer seinen sehr interessanten Bericht vor der Vollversammlung.
Foto: DI Josef Jungwirth
KOLLELRSCHLAG: Der umtriebige Kulturverein GRENZGÄNGER hielt seine 7. Jahreshauptversammlung im Gardeheim ab. Im Gardeheim deshalb, weil Kollerschlag gegenwärtig für öffentliche Veranstaltungen nur der Pfarrsaal und das Gardeheim zur Verfügung stehen. Obmann Wolfgang Baumüller konnte im Jahresrückblick auf zwei sehr gut besuchte Kulturveranstaltungen, das Kirchenkonzert Chor & Orgel und das Kabarett „Fleckerlspeis“,  verweisen. Der Dauerbrenner Topothek Kollerschlag ist schon im sechsten Jahr und noch immer werden jede Menge Daten eingepflegt. Topothekar Ignaz Märzinger appellierte an die Mitglieder, historische Fotos und Dokumente für die Topothek zur Verfügung zu stellen. Da das Kirchenkonzert Chor & Orgel eine Benefizveranstaltung für die Kirchenrenovierung war, konnten Obmann Baumüller und Bgm. Franz Saxinger Pfarrer Laurenz Neumüller einen Scheck von 1.500 Euro überreichen. In der Pause gabs Gratis-Hasenragout für alle.
 
Unter dem Tagesordnungspunkt „Was macht eigentlich …?“ gab der AUA-Langstreckenpilot Mag. Daniel De Silva, ein gebürtiger Stratberger, Einblick in das Leben eines außergewöhnlich interessanten Berufes. Er skizzierte auch den anspruchsvollen Werdegang eines Piloten. Daniel De Silva lebt mit seiner Familie in Mödling.

 

Quelle: Ortsberichterstatter Kollerschlag - Ignaz Maerzinger, erschienen am 4.11.2017
Der Artikel wurde 317 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
3 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 5.0

Derzeit kein Kommentar zu “Grenzgaenger versammelten sich”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147