ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Sankt Martin
Gesundheitsmesse in St. Martin

Jung und Alt begeisterte die Gesundheitsmesse des St. Martiner Wirtschaftsbundes


Foto: privat
ST. MARTIN: Am 4. November 2017 drehte sich im großen Saal des Sportparks Trops alles um die Gesundheit. 28 Gesundheitsbetriebe aus St. Martin im Mühlkreis luden zahlreiche Interessierte ein, ihre Leistungen und Produkte kennenzulernen. Bei freiem Eintritt wurde die Gesundheitsmesse von den Schülern der Neuen Mittelschule St. Martin mit schwungvoller Musik, traditionellem Tanz und Akrobatik eröffnet.
 
WB-Bezirksobmann KommR Herbert Mairhofer gratuliert WB-Obmann Siegfried Kepplinger und seinem Team zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Der Bogen wurde über alle Gesundheitsbereiche gespannt
Wie ein bunter Regenbogen spannte sich der Angebotsbogen von Massage, Yoga, Crossfit-Training, Augenoptik, Friseur, Rotes Kreuz, Pflegedienstleistung, Ergotherapie über ein Netzwerk von Kosmetik- und Onlinebioprodukten, Regionale Produkte und Kostproben.
 
 
Begeisterte Besucher aus nah und fern
Die St. Martiner Ordensschwester Immaculata, die seit 56 Jahren auf der Dialysestation bei den Elisabethinnen Menschen durch die Krankheit begleitet und ermutigt stellte Ihr Buch „Wo Realität die Hoffnung in sich trägt“ vor. Die 4 Säulen „Gesunde Ernährung, Bewegung, Sonnenlicht und ausreichend Schlaf“ beschreibt Walter Ablinger als die Helfer für uns Menschen um gesund alt zu werden. Sein emotionaler Bericht über den Weg vom Rehabilitationssportler zum Spitzensportler war ein besonderes Highlight. Die Vitalität brachte Vitalcoach Martin Denk bei seinem Vortrag auf Vordermann. Andrea Kasper-Füchsl sprach in ihren Ernährungstipps eine Hommage an das Gemüse der Saison, das Kraut aus. Einen Einblick in den Spirit wie er seine Mitarbeiter inspiriert und motiviert gab Stefan Süss vor zahlreichen begeisterten Besuchern.

Das harte 3-Dimensionale Bewegungserlebnis spürte man bei einem Schnupperworkout im Crossfit-Training mit Jutta und Resi Gahleitner. Mit Ball und Hantel gehen sie den Kilos an den Kragen. Mit einigen neugierigen Besuchern gingen sie aktiv an die Muskeln. Das Geheimnis von Yoga konnte beim Aktivworkshop mit Peter Herdin erlebt werden.
Ob Probeliegen im Tischlerbett, Reitstunde auf dem Holzpferd oder Flechtfrisur im Salon auch für Kinder war die Gesundheitsmesse ein Erlebnis.

 

Quelle: OOEVP Bezirk Rohrbach, erschienen am 25.11.2017
Der Artikel wurde 207 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
2 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 3.0

Derzeit kein Kommentar zu “Gesundheitsmesse in St. Martin”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147