ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Alkoven
Wenn der Bach aus der Decke laeuft

Ein gebrochenes Messingrohr fuehrte in den Morgenstunden des 24. November 2017 in einem Objekt in Hartheim zu einem spektakulaeren Wasseraustritt und einen Einsatz der Freiw. Feuerwehr Alkoven.


Foto: Hermann Kollinger
ALKOVEN: Per 05.07 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 24. November 2017 zu einem Wasserschaden in einem Objekt in der Ortschaft Hartheim alarmiert. Dort wurde man in einem EDV-Raum auf einen starken Wasseraustritt aus dem Bereich einer abgehängten Rigips-Decke aufmerksam. „Wir mussten über zwei Deckentürchen erst einmal eruieren, woher das Wasser kam“, schildert Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Markus Unter.

Foto: Hermann Kollinger

Ein Großteil des unter Druck ausfließenden, kalten Wassers konnte in der Erstphase mittels Wassersauger aufgefangen werden, um der Flutung des betreffenden Raumes ersten Einhalt zu bieten. „Schließlich haben wir eine abgebrochene Messingleitung einer Nutzwasserleitung als Übeltäter gefunden und die betroffene Wasserleitung abdrehen können“, so Unter weiter.

In weiterer Folge wurden mehrere Wassersauger eingesetzt, um mehrere betroffene Räume wieder halbwegs trocken zu legen. Ein Teil des Wassers floss zugunsten der Ausbreitungen in den Räumlichkeiten über die Kabelschächte in einen Abfluss. Vorteilhaft war auch, dass es sich um Kalt- und nicht um Heißwasser gehandelt hat.

Foto: Hermann Kollinger
 
Nach zwei Stunden konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Alkoven schließlich ab- und einrücken.

Mehr Fotos unter FF Alkoven


Foto: Hermann Kollinger

 

Quelle: FF Alkoven - Hermann Kollinger, erschienen am 26.11.2017
Der Artikel wurde 341 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
Es wurde eine Bewertung abgegeben. Bewertung: 5.0

Derzeit kein Kommentar zu “Wenn der Bach aus der Decke laeuft ”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147