ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Arnreit
Tolles Konzert im Centro Rohrbach-Berg

Musikverein Arnreit


Berzirksobmann Hermann Stallinger, Jugendreferent Matthias Furtmueller, Simon Gahleitner, Kapellemeister Mag. Dietmar Azesberger, Obmann DI Robert Gierlinger
Foto: Erwin Andexlinger
ROHRBACH/ARNREIT: Der Musikverein Arnreit konnte sich über ein volles Haus im Centro in Rohrbach-Berg freuen. Besucher aus nah und fern sind der Einladung gefolgt und haben unseren Klängen gelauscht. Bezirksobmann Hermann Stallinger wies in seiner Ansprache auf das 70jährige Bestehen des Blasmusikverbandes hin, welches im Jahr 2018 gefeiert wird und Arnreit dazu den Auftakt machte. So war unser langjähriger Kapellmeister Konsulent Josef Steininger Gründungsmitglied des Bezirksverbandes in Rohrbach.
 
An diesem Abend gab es auch ein neues „Sängergesicht“ aus den eigenen Reihen der Musiker. Gerda Reiter gab ihr Debüt als Sängerin mit dem Song „On the Sunny Side of the Street“ und erntete dafür tobenden Applaus.


Eine großzügige Spende erhielten wir von der Firma Stoiber Maschinenbau aus Arnreit. Rechtzeitig zur beginnenden Marschsaison wurden tolle Marschgabeln übergeben, die unser Musiker Matthias Furtmüller hergestellt hat. Die Firma Stoiber hat dazu das Material und den Maschineneinsatz bereitgestellt.
 
An diesem Abend wurden auch die Jungmusikerleistungsabzeichen und die Jungmusikerbriefe übergeben. Somit wurden die jungen Musiker auch offiziell in den Musikverein aufgenommen.
  • Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
    Simon Gahleitner – Trompete
  • Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
    Jonas Kobler – Trompete
    Klemens Neumüller -Trompete
    Anja Neumüller – Schlagzeug
    Marlene Steininger – Saxophon
    Petra Wiesinger – Saxophon
    Anika Hartl – Saxophon
    Judith Lang – Querflöte
    Antonia Koblmüller – Klarinette


Natürlich wurden auch langjährige Musiker geehrt. So erhielt Andreas Koblmüller die goldene Verdienstmedaille des Blasmusikverbandes. Die höchste Auszeichnung, das Verdienstkreuz in Gold wurde an Wolfgang Doppelhammer verliehen.
 
Ein herzliches Dankeschön gilt der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Der Gärtnerei Plakolb danken wir sehr herzlich für den Blumenschmuck, den wir wieder verwenden durften.
 
Aber was wäre ein Konzert ohne die verbindenden Worte, damit die Musiker auch die Möglichkeit haben, wieder durchzuatmen. Alle warten schon auf ein lustiges Ereignis, welches sich im letzten Jahr ereignet hat. Beinahe hätte es nichts gegeben. Doch kurz vor Weihnachten gab es noch eine glückliche Fügung im Stift Schlägl, die tatsächlich passiert ist. Vielen Dank lieber Rupert für deine tolle Ansage.

 

Quelle: Erwin Andexlinger, erschienen am 13.1.2018
Der Artikel wurde 434 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
15 Bewertungen abgegeben, durchschnittliche Bewertung: 3.9

Derzeit kein Kommentar zu “Tolles Konzert im Centro Rohrbach-Berg”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147