ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Puchenau
Fuehrerscheinlosen Drogenlenker mit fremden Auto angehalten

Am Nachmittag des 26. Februar 2018 fuehrten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Puchenau auf der B127 im Gemeindegebiet Ottensheim Verkehrskontrollen durch.

PUCHENAU: Um 15:45 Uhr hielten die Polizisten einen Pkw mit drei Insassen an. Der Lenker des Fahrzeuges war ein 19-Jähriger aus Afghanistan, der in Leonding wohnt. Beim Beifahrer handelte es sich um einen 18-Jährigen aus Perg.

Die Polizisten fanden heraus, dass der Pkw am 24. Februar 2018 zur Fahndung ausgeschrieben war, weil das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen wurde. Der Pkw wurde sichergestellt, der Schlüssel abgenommen und am Abstellort wurde zur Eigentumssicherung eine Radklammer angebracht. Der Zulassungsbesitzer, ein 20-Jähriger aus Steyr, wurde über den Verbleib seines Autos informiert.

Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass der Lenker ca. 5 Gramm Cannabis bei sich hatte. Eine ärztliche Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Außerdem hatte der Lenker keine Lenkberechtigung. Bei der Einvernahme zeigten sich der Lenker und der Beifahrer geständig, den Pkw ohne des Wissens vom Eigentümer in Betrieb genommen zu haben, weil sie mit dem Auto "herumfahren" wollten.

 

Quelle: LPD OOE, erschienen am 1.3.2018
Der Artikel wurde 248 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
Es wurde noch Keine Bewertung abgegeben. Bewerten Sie den Artikel als Erster!

Derzeit kein Kommentar zu “Fuehrerscheinlosen Drogenlenker mit fremden Auto angehalten”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147