ReSI Regionales Informationssystem
 ANMELDUNG
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Tauschbasar
Stellenmarkt
Veranstaltungen
Bildungskalender
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

Meine News auf
ReSI


Werbung auf resi.at

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Gemeinden
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Kollerschlag
Bergwanderung

Brunnkogel


Rast auf dem Hochleckenhaus
Foto: J. Loeffler
16 Senioren aus Kollerschlag bewiesen, dass sie bergtauglich sind. Bei gutem Bergwetter bestiegen sie den Brunnkogel im Höllengebirge. Von der Taferlklause ging es zuerst auf den Hochleckenkogel (1691m) und schließlich zum eigentlichen Ziel, dem 1708 Meter hohen Brunnkogel mit dem imposanten Gipfelkreuz. Das Kriterium der Tour war nicht der schwierige Weg, sondern die 1053 Höhenmeter auf einer Distanz von 11 km, die zu bewältigen waren. Der Sportreferent des Seniorenbundes Josef Kasberger brachte die Gruppe wieder wohlbehalten ins Tal. Auf der Heimfahrt gab es eine Einkehr . Dort wurde das Erlebte des Tages schon eifrig ausgetauscht. Obmann Erwin Stadlbauer machte ein Vorbild und ging auch mit. Der Wunsch für eine Bergwanderung im nächsten Jahr war unüberhörbar.

 

Quelle: Seniorenbund Kollerschlag Maerzinger, erschienen am 7.9.2018
Der Artikel wurde 323 mal gelesen   

Artikel bewerten: Artikel mit 1 Stern(en) bewerten (sehr schlecht)Artikel mit 2 Stern(en) bewerten (eher schlecht)Artikel mit 3 Stern(en) bewerten (durchschnittlich)Artikel mit 4 Stern(en) bewerten (gut)Artikel mit 5 Stern(en) bewerten (sehr gut)
Es wurde eine Bewertung abgegeben. Bewertung: 5.0

Derzeit kein Kommentar zu “Bergwanderung”

Kommentieren nur für angemeldete ReSI-Benutzer möglich. Bitte zuerst hier einloggen:
Benutzername:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei ReSI als Benutzer registriert? Dann geht's hier zur blitzschnellen Anmeldung: Blitz-Registrierung
Mit dieser Registrierung sind auch anonyme Kommentare am ReSI möglich.

SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.resi.at, ZVR-Zahl: 555296147